- Xzone.at
- / Wichtige Informationen
Impressum | Kontakte
ÜBER UNS
Wir sind ein Unternehmen aus Tschechien, das Computer- und Konsolenspiele verkauft. Das ist das, was uns am meisten Spaß macht.
Wir sind seit März 2001 im Geschäft und waren einer der ersten Online-Gaming-Shops, die den Spielemarkt in der Tschechischen Republik in der Ära der Steinzeit mitgestaltet haben. In dieser Zeit haben wir vielleicht ein paar Haare verloren, ein paar Pfunde zugenommen und ein paar Tastaturen zerstört, aber wir sind auch zu einem der beliebtesten und zuverlässigsten Gaming-Shops im Land geworden. Bei uns sind Sie in guten Händen.
Unser Ziel war, ist und wird es immer sein, den Spielern eine angenehme Einkaufsumgebung zu bieten, in der es ein Vergnügen ist, einzukaufen und immer wieder zurückzukommen. Wir unterstützen auch gerne die tschechische Spieleszene und fügen unseren Spielen gerne stilvolle Geschenke hinzu, die Sie nirgendwo anders finden werden.
Wir sind nicht nur irgendein Spieleladen. Wir sind Xzone.
Hauptsitz in der Tschechischen Republik
- Adresse:
Xzone, s.r.o.
Husova 869
Louny 440 01
Tschechische Republik - Steuernummer (UID-Nummer): CZ28675703
- Handelsregister: Ústí nad Labem: Abteilung C, Einlage 26406
- Umsatzsteuernummer: 28675703
- Firmen Identifikationsnummer: 28675703
- Firmengericht: Landgericht Aussig an der Elbe
- Unternehmensgegenstand: Handel mit Waren aller Art
- Die Gesellschaft wird gesetzlich vertreten durch Martin Schovanec, Jiří Pospíšil und Jan Hanuš
Kontakte
E-mail: xzone@xzone.at (Mo-Fr 8:00-16:00)
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Warum bei Xzone einkaufen?
-
Riesige Auswahl an Waren
Unser Lager ist so groß, dass nur die mutigsten das Ende davon gesehen haben -
Wir senden pünktlich und als erste
Wenn wir die Ware vorrätig haben und Sie die Bestellung bis 12:00 Uhr aufgeben, versenden wir das Paket noch am selben Tag an Sie. Alternativ am ersten Werktag, wenn Sie am Wochenende bestellen. - Sendungsverfolgung
Bei uns wissen Sie immer genau, wo sich Ihr Wunschspiel befindet. Wir versenden Emails.
-
XZONE Bonuspunkte
Verdienen Sie Bonuspunkte für jede Bestellung, die Sie dann in einen netten Rabatt umwandeln können -
Kundenbereich
Halten Sie alle Ihre Bestellungen, Bonus-DLCs und digitalen Spiele immer griffbereit
Versand- und Zahlungsweise
VERSANDARTEN
- Wenn wir die Ware vorrätig haben und Sie die Bestellung bis 12:00 Uhr aufgeben, versenden wir das Paket noch am selben Tag an Sie. Alternativ am ersten Werktag, wenn Sie am Wochenende bestellen.
- Nach dem Versand erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Paketnummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können, sodass Sie immer über aktuelle Informationen verfügen.
GLS Kurierdienst
- Expressversand mit Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen nach Versand.
- Sollte der Kunde unter der Adresse nicht erreichbar sein, wird die Sendung am nächstgelegenen GLS-Zustellpunkt eingelagert.
- Versandkosten: 3,99 €
Österreichische Post
- Postversand mit Lieferung innerhalb von 2-4 Werktagen ab Versand.
- Sollte der Kunde unter der Adresse nicht erreichbar sein, wird die Sendung in der nächstgelegenen Postfiliale gelagert.
- Versandkosten: 5,99 €
ZAHLUNGSWEISE
Kartenzahlung onlineEine einfache, sichere und schnelle Möglichkeit, Ihre Bestellung zu bezahlen. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, werden Sie zu einem Zahlungs-Gateway weitergeleitet, das die Zahlung abwickelt. Bei uns können Sie mit Visa oder Mastercard bezahlen.
Bankuberweisung
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie per E-Mail Informationen zur Zahlung per Banküberweisung.
PayPal
Um den Betrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europa) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungsabwicklung über PayPal erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Nähere Informationen erhalten Sie im Bestellvorgang.
PayPal bietet möglicherweise verschiedene Zahlungsoptionen an. Auf das Angebot dieser Optionen haben wir jedoch keinen Einfluss. Weitere im Einzelnen angebotene Zahlungsarten wirken sich auf Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal aus. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.
Google Pay
Ein mobiler Zahlungsdienst, der es Benutzern ermöglicht, kontaktlos mit ihrem Smartphone zu bezahlen. Der Nutzer muss die App installiert und über ein aktives GooglePay-Konto verfügen
Apple Pay
Ein mobiler Zahlungsdienst, der es Benutzern ermöglicht, kontaktlos mit ihren Smartphones und Apple-Geräten zu bezahlen. Der Benutzer muss über ein aktives ApplePay-Konto verfügen.
XZONE Bonuspunkte
Was sind XZONE Bonuspunkte?
XZONE Bonuspunkte sind unser virtuelles Geld, das Sie nach einem Kauf erhalten.
Woher weiß ich, wie viele XZONE Bonuspunkte ich erhalten werde?
Für jeden Artikel finden Sie die aktuelle Anzahl der XZONE Bonuspunkte, die Sie mit Ihrem Kauf erhalten. Die Anzahl der Bonuspunkte ist nicht festgelegt und kann sich je nach Algorithmus oder Aktionen dynamisch ändern. Sie erhalten immer die Anzahl der Bonuspunkte, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben ist.
Wie lange sind meine XZONE Bonuspunkte gültig?
Die XZONE Bonuspunkte, die Sie durch den Kauf von Waren erhalten, sind ab dem Zeitpunkt ihrer Gutschrift auf Ihrem Konto 1 Jahr lang gültig. Wenn Sie sie nicht innerhalb dieses Zeitraums einlösen, verschwinden sie endgültig von Ihrem Konto. Sie können die Gültigkeit der Bonuspunkte problemlos um ein weiteres Jahr verlängern. Mit jeder Bestellung verlängert sich ihre Gültigkeit.
Welchen Wert haben sie?
XZONE Bonuspunkte haben den gleichen Wert wie echtes Geld.
1 Bonuspunkt = 1 €
XZONE Bonuspunkte sind nur auf Xzone.de gültig. Sie sind nicht in Bargeld umwandelbar. Sie können sie einfach verwenden, um Ihren nächsten Einkauf zu vergünstigen oder sie für die Zukunft aufzubewahren.
Reklamationen und Rücksendungen
Wir verpflichten uns stets qualitativ hochwertige Produkte zu liefern und deine Zufriedenheit ist zu 100% garantiert! Sollte deine Bestellung nicht deinen Erwartungen entsprechen, dann sende die Ware einfach an uns zurück und wir werden dir dein Geld erstatten oder deine Artikel austauschen.
Das Rückgabe der Ware ist einfach:
Das Formular kann online ausgefüllt ( PDF-Datei)und per E-Mail an xzone@xzone.at geschickt werden, zusammen mit Informationen darüber, was Sie an uns zurückschicken, oder Sie können es von Hand ausfüllen, ausdrucken und zusammen mit den Waren versenden.
Unbeschädigte Ware in die Originalverpackung einpacken und in einen Karton legen, den Karton mit einem vom Spediteur erstellten Etikett gut sichtbar kennzeichnen und an
Senden Sie die Ware zurück an:
Packeta eCommerce GmbH
93166164
Postfach 3 Litschauer Straße 7
3860 Heidenreichstein, Österreich
Nach Eingang der Ware in unserem Lager werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Falls Sie sich für die Rückerstattungsoption entscheiden, erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Pakets bei unserem Kundendienst von uns zurück. Andernfalls werden Sie sich gemeinsam auf eine Alternativlösung einigen.
Vorgehensweise bei einer Reklamation
Wir gewähren auf alle Waren eine gesetzliche Garantie von 24 Monaten. Nichts ist fehlerfrei und nicht immer läuft alles nach Plan. Aber auch darauf sind wir vorbereitet.
Reklamationen werden innerhalb der gesetzlichen 30-Tage-Frist bearbeitet, innerhalb derer Sie Ihre Ware repariert oder neu und schön zurückerhalten.
Bitte senden Sie eine E-Mail an xzone@xzone.at mit Informationen darüber, was Sie zurücksenden und bei welchen Waren Probleme auftreten.
Verpacken Sie die Ware, legen Sie sie in einen Karton, kennzeichnen Sie den Karton deutlich mit einem vom Spediteur erstellten Etikett und senden Sie ihn an die Adresse:
Sobald die Ware in unserem Lager eingegangen ist, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Bitte senden Sie die reklamierte Ware an die folgende Adresse:
Packeta eCommerce GmbH
93166164
Postfach 3 Litschauer Straße 7
3860 Heidenreichstein, Österreich
Gutscheine
Sie sind sich nicht sicher, welches Spiele-Geschenk Sie wählen sollen? Überlassen Sie es dem Beschenkten und schenken Sie ihm einen Gutschein.
Der größte Vorteil eines elektronischen Geschenkgutscheins ist, dass Sie das Risiko eines unpassenden oder schlecht gewählten Geschenks vermeiden. Der Beschenkte wählt nach seinem eigenen Wunsch aus, und Sie werden nicht hören, dass das Geschenk bereits in seiner Sammlung ist!
Wie erhalte ich einen Geschenk-Gutschein?
Sie können einen Geschenkgutschein ganz einfach in unserem E-Shop kaufen.Sie erhalten den Geschenkgutschein elektronisch per E-Mail und können ihn auch im Kundenbereich > Bestellungen herunterladen.
Die PDF-Datei mit dem Gutschein können Sie einfach ausdrucken oder weiterleiten.
Bedingungen des elektronischen Gutscheins
- Jeder Gutschein ist ab dem Verkaufsdatum 1 Jahr lang gültig.
- Mehrere Geschenkgutscheine können gleichzeitig eingelöst werden.
- Für Einkäufe unter dem Wert des Gutscheins kann keine Rückerstattung erfolgen.
- Für den Kauf von Gutscheinen können keine Rabatte oder Gutschriften verwendet werden.
Wie verwende ich einen elektronischen Gutschein?
- Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb.
- Geben Sie im ersten Schritt der Bestellung Ihren Gutscheincode in das Feld RABATTCOUPON ODER GUTSCHEINE ein.
- Der Rabatt wird Ihnen sofort in der Übersicht angezeigt. Wenn Sie es sich anders überlegen, können Sie den Gutschein durchstreichen und ihn ein anderes Mal einlösen.
- Schließen Sie Ihre Bestellung wie gewohnt ab
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) definieren und konkretisieren die Rechte und Pflichten des Verkäufers und des Kunden in dem über den Online-Shop, www.xzone.de und www.xzone.at, abgeschlossenen Vertragsverhältnis weiter und (nachfolgend „Online-Shop“). Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Xzone, s.r.o.
Verkäufer und Betreiber des Online-Shops ist Xzone, s.r.o. mit Sitz in Husova 869, 440 01, Louny, Tschechische Republik, VAT: CZ28675703, eingetragen im Handelsregister des Stadtgerichts in Usti nad Labem, Abschnitt C, Einlage 26406.
Die Kontakt-E-Mail des Betreibers lautet xzone@xzone.at.
Erfüllungsort aus allen Vertragsverhältnissen ist Husova 869, 440 01 Louny, Tschechische Republik oder Strezov 58, 438 01, Tschechische Republik, und bei persönlichen Einkäufen die auf www.xzone.de und www.xzone.at aufgeführten Sammelstellen des Verkäufers und vom Kunden in der Bestellung bezeichnet.
Alle Vertragsbeziehungen unterliegen dem Recht der Tschechischen Republik.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Der Verkäufer hat dafür Sorge zu tragen, dass der Kunde bei der Bestellung ausdrücklich auf seine Zahlungspflicht hinweist. Wird die Bestellung vom Kunden per Online-Vorkasse bestätigt, muss sie mit einer leicht lesbaren Schaltfläche mit entsprechendem eindeutigem Wortlaut gekennzeichnet sein.
Wir werden Ihr Angebot spätestens innerhalb von zwei Tagen annehmen.
- wir eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgeben oder
- gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch unseren Dienstleister oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter „Bezahlung“).
Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.
2.1 Rücktrittsrecht des Verbrauchers
Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten (Bei einem Kaufvertrag, der mehrere Arten von Waren oder die Lieferung mehrerer Teile umfasst, ab dem Tag des Erhalts der letzten Lieferung. Bei einem Kaufvertrag, der Gegenstand einer regelmäßigen wiederholten Warenlieferung ist, ab dem Tag des Eingangs der ersten Warenlieferung).
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Verbraucher den Verkäufer über seinen Rücktritt von diesem Vertrag per Email informieren an: xzone@xzone.at
Und Senden Sie uns die Ware zurück an:
Packeta eCommerce GmbH
93166164
Postfach 3
Litschauer Straße 7
3860 Heidenreichstein
Österreich.
Der Verbraucher kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht seine Pflicht. Weitere Einzelheiten sind auf der Seite REKLAMATIONEN UND RÜCKSENDUNGEN beschrieben.
Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass Sie den Rücktritt vom Vertrag vor Ablauf der Frist absenden. Tritt der Verbraucher vom Kaufvertrag zurück, wird das Geld unverzüglich spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem der Verkäufer über den Rücktritt vom Kaufvertrag informiert wurde, und nach Eingang der zurückgesandten Ware beim Verkäufer (oder wenn der Verbraucher nachweist, dass er die Ware zurückgesandt hat).
Der Verbraucher muss die Ware an die Adresse des Verkäufers zurücksenden, und der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
Der Verkäufer erstattet alle vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die durch die gewählte Versandart entstehen, die von der vom Verkäufer angebotenen billigsten Standardlieferart abweicht).
Für die Rückzahlung verwendet der Verkäufer nach Möglichkeit dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich etwas anderes angegeben. Dadurch entstehen dem Verbraucher keine zusätzlichen Kosten.
Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten:
- über die Erbringung von Dienstleistungen, die der Verkäufer mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist erbracht hat,
- bei der Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis unabhängig vom Willen des Verkäufers von Schwankungen des Finanzmarktes abhängt und die während der Rücktrittsfrist eintreten können,
- bei der Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Verbrauchers oder für ihn geändert wurden, z.B. Druck von Fotografien und Gemälden auf Anfrage, Rahmung usw,
- bei der Lieferung von verpackten Waren, die der Verbraucher aus der Verpackung genommen hat und die aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können,
- bei der Lieferung einer Audio- oder Videoaufzeichnung oder eines Computerprogramms, wenn der Verbraucher die Originalverpackung beschädigt hat,
- bei der Zustellung von Zeitungen, Zeitschriften oder Zeitschriften
- bei der Lieferung digitaler Inhalte, wenn diese nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert wurden und mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist geliefert wurden und der Unternehmer den Verbraucher vor Vertragsschluss darüber informiert hat, dass in diesem falls sie kein Widerrufsrecht haben.
Ein Rücktritt vom Vertrag ohne Angabe von Gründen ist nicht möglich, wenn die Ware bereits teilweise verbraucht ist. Ein Rücktritt vom Vertrag ist auch bei Waren, deren Beschaffenheit dem entgegensteht, insbesondere aus hygienischen Gründen, nicht möglich. Ist die zurückgesandte Ware unvollständig, beschädigt oder sichtbar abgenutzt, kann der Verkäufer Schadensersatz verlangen.
Ein Kunde welcher kein Verbraucher (Entrepreneur) ist, kann nicht vom Vertrag zurücktreten.
2.3. Vorbestellungen
Bei Waren, die als „Vorbestellung“ gekennzeichnet sind, sind Liefertermin und Preis nur Richtwerte, da der Verkäufer über diese Informationen nicht verfügt. Bei solchen Waren weiß der Verkäufer nicht, wie viele Stück er erhalten wird. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Liefertermin und den Preis der vorbestellten Waren zu ändern, und behält sich außerdem das Recht vor, diese Waren nicht an den Käufer zu liefern, falls er eine geringere Stückzahl erhält, als er erfüllen muss Alle Vorbestellungen. Wenn der Käufer die Ware im Voraus bezahlt hat und der Verkäufer nicht in der Lage ist, die Ware zu liefern, wird der Verkäufer dem Käufer den für die Ware gezahlten Betrag unverzüglich zurückerstatten. In diesen Fällen wird der Käufer vom Verkäufer ordnungsgemäß per E-Mail oder Telefon informiert. Bei Uneinigkeit mit der Preisänderung für die Vorbestellung oder dem Liefertermin hat der Käufer die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie auf der Seite "VERSAND- UND ZAHLUNGSWEISE".
Wir bieten die Lieferung per Transportdienst, an Lieferstellen und elektronisch (bei der Lieferung von E-Content) an.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Zahlungskarten: VISA oder Mastercard
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
Bankuberweisung
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie per E-Mail Informationen zur Zahlung per Banküberweisung.
PayPal
Zur Zahlung des Betrages über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion durch PayPal erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Nähere Informationen erhalten Sie im Bestellvorgang.
PayPal bietet möglicherweise verschiedene Zahlungsoptionen an. Auf das Angebot dieser Optionen haben wir jedoch keinen Einfluss. Weitere im Einzelnen angebotene Zahlungsarten wirken sich auf Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal aus. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.
Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Apple Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung und Abnahme durch den Kunden Eigentum des Verkäufers, jedoch geht die Gefahr der Beschädigung der Ware mit Erhalt der Ware auf den Kunden über.
7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
8. Gewährleistung und Garantien
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,
- bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
- im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
Kundendienst: Bei Fragen, Beschwerden und Anmerkungen können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Weiters garantiert der Verkäufer dem Kunden, dass die Ware bei Erhalt mangelfrei ist. Insbesondere ist der Verkäufer gegenüber dem Kunden dafür verantwortlich, dass zum Zeitpunkt der Annahme der Ware durch den Kunden:
- die Ware die von den Parteien vereinbarten Eigenschaften und mangels Vereinbarung die vom Verkäufer oder Hersteller beschriebenen und vom Kunden unter Berücksichtigung der Beschaffenheit der Ware und der gemachten Werbung erwarteten Eigenschaften aufweist,
- die Ware für den vom Verkäufer angegebenen Verwendungszweck geeignet ist oder für den Waren dieser Art üblicherweise verwendet werden,
- die Ware in Qualität oder Ausführung dem Vertragsmuster oder Modell entspricht, wenn die Qualität oder Ausführung nach dem Vertragsmuster oder Modell bestimmt wurde
- die Ware kommt in entsprechender Menge, Maß oder Gewicht
- die Ware den Anforderungen der gesetzlichen Vorschriften entspricht.
Die farbliche Gestaltung von Fotografien und Abbildungen auf dem Monitor des Kunden kann von den resultierenden Tinten auf der gelieferten Ware abweichen. Daher ist die Farbabweichung des Farbtons kein Mangel der Ware.
Zeigt sich der Mangel innerhalb von zwolf Monaten nach Erhalt, so gilt die Ware bei Erhalt als mangelhaft.
Das Recht auf mangelhafte Leistung steht dem Kunden nicht zu, wenn der Kunde vor Erhalt der Sache erkennt, dass es sich um ein mangelhaftes Produkt handelt oder er den Mangel selbst verursacht hat.
8.1 Qualitätsgarantie
Mit der Beschaffenheitsgarantie verpflichtet sich der Verkäufer, dass die Ware für einen bestimmten Zeitraum für den üblichen Zweck geeignet ist oder ihre üblichen Eigenschaften beibehält.
Ein Kunde-Verbraucher ist berechtigt, Mängelansprüche geltend zu machen, die innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware auftreten und für einen Kunden-Unternehmer gilt dies innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt der Ware, sofern nicht anders angegeben. Dies gilt jedoch nicht für:
- zu einem niedrigeren Preis verkaufte Ware mit einem Mangel, für die ein niedrigerer Preis vereinbart wurde
- Abnutzung der Sache durch den normalen Gebrauch
- ein dem Nutzungsgrad oder Abnutzungsgrad entsprechender Mangel bei einer gebrauchten Sache
Senden Sie Beschwerden über mangelhafte Leistungen an unsere Adresse.
Über die Reklamation entscheidet der Verkäufer unverzüglich, in komplexen Fällen innerhalb von 5 Werktagen. Reklamationen, auch zur Mängelbeseitigung, werden vom Verkäufer unverzüglich, spätestens 30 Tage nach Einreichung der Reklamation, bearbeitet.
Die Rechte aus der Mängelhaftung der Ware, für die die Beschaffenheitsgarantie gilt, erlöschen, wenn sie nicht fristgerecht ausgeübt werden.
Im Falle der Reklamationserledigung in Form eines Warenaustausches beginnt eine neue Frist nicht zu laufen. Die maßgebliche Frist beginnt mit dem Tag des Eingangs der Ware beim Kunden.
Weitere Einzelheiten sind auf der Seite REKLAMATIONEN UND RÜCKSENDUNGEN beschrieben.
9. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
- bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
10. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
11. Preise und Validität des Angebots
Alle Preise beinhalten die zum Zeitpunkt des Absendens der Bestellung gültige Mehrwertsteuer, einschließlich aller gesetzlich vorgeschriebenen Gebühren, jedoch variieren die Kosten für die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen je nach gewählter Versandart und Transportanbieter und Zahlungsmethode.
Ein ordnungsgemäßer Steuerbeleg ist Bestandteil der Warenlieferung.
Alle Warenpreise, auch Werbeartikel, gelten bis auf Widerruf oder bis zum Ausverkauf der Ware.
Der ursprüngliche Preis (der in der Regel auf der Website als Teil der Rabattinformationen durchgestrichen ist) ist der niedrigste Preis in den letzten 30 Tagen vor dem Rabatt, zu dem der Verkäufer die Ware angeboten hat. Bei der Berechnung des ursprünglichen Preises werden individuelle Preisvorteile und Preisvorteile, die nicht direkt im aktuellen Verkaufspreis der Ware enthalten sind (d. h. nicht automatisch und flächendeckend bereitgestellt werden, wie z. B. Rabattcodes), nicht berücksichtigt. Der so berechnete ursprüngliche Preis bleibt auch dann gültig, wenn die Ware innerhalb eines kürzeren Zeitraums mehrmals nacheinander rabattiert wird.
12. Rabatte und Rabattgutscheine
Der Verkäufer bietet verschiedene Arten von Rabatten (Treuerabatte, Mengenrabatte, Rabatte für Empfehlungen an Freunde usw.). Jeder Rabatt hat seine individuellen Nutzungsregeln.
Für den Fall, dass der Rabatt oder Rabattgutschein entgegen den Regeln des Rabatts oder Rabattgutscheins angewendet wird, hat der Verkäufer das Recht, die Anwendung des Rabatts oder Rabattgutscheins abzulehnen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und erhält die Möglichkeit, die Bestellung, ohne diesen Rabatt oder Gutschein zu bearbeiten.
Dies sind insbesondere Fälle, in denen:
- der Rabattgutschein für andere als die vorgesehenen Waren verwendet wird
- der Rabattgutschein in Verbindung mit einem anderen Rabatt verwendet wird, auch wenn die Zusammenfassung dieser Rabatte nicht ausdrücklich untersagt wurde
- der Rabattgutschein für Einkäufe verwendet wird, die den festgelegten Mindestpreis nicht erreichen
- der Rabattgutschein bereits verwendet wurde
- „XZONE Bonuspunkte“ wurden auf betrügerische Weise erlangt
Die Regeln und Bedingungen für die Anwendung eines bestimmten Rabatts sind entweder direkt an den Rabatt (in Form von Informationen) angehängt oder der Rabatt enthält einen Link zur Online-Shop-Seite, auf der die Rabattregeln detailliert beschrieben sind. Jeder Rabatt oder Coupon kann nur einmal angewendet werden, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.
Für den Fall, dass der Rabatt von einem Kunden angewendet wird, der kein Verbraucher ist und es sich nicht um einen gekauften Geschenkgutschein handelt, hat der Verkäufer das Recht, einen solchen Rabatt und solche Rabattgutscheine abzulehnen.
Ist der Wert eines Geschenkgutscheins oder Rabattgutscheins höher als der Wert des gesamten Einkaufs, wird die Differenz nicht auf einen neuen Gutschein oder Coupon umgebucht und der nicht genutzte Betrag wird nicht zurückerstattet.
Bei der Inanspruchnahme von „XZONE Bonuspunkte“ werden andere zusätzliche Rabatte nicht kombiniert oder addiert.
13. Kundenbewertungen
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Kundenrezensionen zu veröffentlichen, die der Kunde freiwillig abgegeben hat. Die veröffentlichten Kundenbewertungen stammen von Kunden, die die Ware tatsächlich gekauft haben.
Der Verkäufer lässt nur Bewertungen zu, die im Zusammenhang mit der gekauften Ware stehen, so dass die Echtheit der Kundenbewertungen überprüft werden kann. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, vorrangig solche Bewertungen zu veröffentlichen, die keine weitere Klärung durch den Kundensupport erfordern und die eine verbale Bewertung haben.
Die Gesamtzufriedenheitsbewertung wird aus allen eingegangenen Kundenbewertungen ermittelt, und keine Bewertung wird vom Verkäufer entfernt.
14. Schutz der persönlichen Daten
Der Verkäufer erklärt, alle personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln, nur zur Vertragsabwicklung zu verwenden und im Übrigen nicht an Dritte weiterzugeben. Der Kunde kann jederzeit eine Änderung oder Löschung per E-Mail beantragen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite zum Datenschutz.
15. Finale Bestimmungen
Die Bestellung des Kunden wird nach ihrer Auslieferung an den Verkäufer als Angebot zum Abschluss des Kaufvertrages zum Zwecke der Erfüllung und weiterer Aufzeichnungen archiviert und ihr Status ist dem Kunden zugänglich.
Beziehungen und Streitigkeiten, die sich aus dem Kaufvertrag ergeben können, werden ausschließlich nach dem Recht der Tschechischen Republik und von den zuständigen Gerichten der Tschechischen Republik entschieden. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) findet gemäß Artikel 6 dieses Übereinkommens keine Anwendung.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich ihrer Bestandteile sind ab dem 1.4.2024 gültig und wirksam und heben die vorherige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ihre Bestandteile auf.
Datenschutz
Xzone s.r.o., ID Nr.: 28675703, mit Sitz in Husova 869, 440 01, Louny, Tschechische Republik (im Folgenden "wir" genannt), schützt alle von den Kunden zur Verfügung gestellten persönlichen Daten (Name, Vorname, Adresse, Telefon, E-Mail) vor Missbrauch und verarbeitet sie in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung. Wir möchten Sie über einige neue Regeln und Informationen informieren, damit Sie einen perfekten Überblick darüber haben, wie wir mit Ihren Daten umgehen.
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten wir über unsere Kunden zum Zwecke der Angebotserstellung verarbeiten, auf welcher Rechtsgrundlage wir die Daten verarbeiten, für welche konkreten Zwecke wir sie nutzen, an wen wir sie weitergeben dürfen und welche Rechte Sie in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben.
A. Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?
Wir verarbeiten folgende persönliche Daten:
- Identifizierungsdaten - Ihr Vor- und Nachname sowie Ihr Benutzername und Ihr Passwort;
- Kontaktdaten - persönliche Daten, die wir verwenden können, um Sie zu kontaktieren. Dazu gehören Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Postanschrift oder Ihr Profil in den sozialen Medien;
- Ihre Einstellungen - Informationen aus Ihrem Xzone-Konto, wie z.B. Ihre gespeicherte Adresse, Newsletter-Einstellungen, Produktbewertungen oder das Xzone Kredite;
- Informationen über Ihre Bestellungen - Einzelheiten über die von Ihnen bestellten Waren, die Art der Lieferung und der Bezahlung einschließlich der Kontonummer, Einzelheiten über Beschwerden;
- Daten über Ihr Verhalten auf der Website - insbesondere die Waren, die Sie sich ansehen, die Links, die Sie anklicken, die Art und Weise, wie Sie sich auf unserer Website bewegen und den Bildschirm scrollen, und Daten über das Gerät, von dem aus Sie unsere Website betrachten, wie die IP-Adresse und ihr abgeleiteter Standort, die Identifizierung des Geräts, seine technischen Parameter wie Betriebssystem, seine Version, Bildschirmauflösung, der verwendete Browser und seine Version sowie Daten, die aus Cookies und ähnlichen Technologien zur Identifizierung des Geräts gewonnen werden;
- Daten über Ihr Leseverhalten - für die E-Mails, die wir Ihnen senden, erfassen wir insbesondere die Zeiten, zu denen die Nachrichten geöffnet werden, sowie Daten über das Gerät, auf dem Sie die Nachrichten lesen, wie die IP-Adresse und den daraus abgeleiteten Standort, die Identifizierung des Geräts, seine technischen Parameter wie das Betriebssystem, seine Version, die Bildschirmauflösung, den verwendeten Browser und seine Version sowie Daten, die aus Cookies und ähnlichen Technologien gewonnen werden;
- Abgeleitete Daten - das sind personenbezogene Daten, die sich aus Ihren Präferenzen, Daten über die von Ihnen bei uns bestellten Waren und Dienstleistungen, Daten über Ihr Verhalten auf der Website und Daten über Ihr Verhalten beim Lesen von Nachrichten, die wir Ihnen senden, ergeben;
- insbesondere Daten über Ihr Geschlecht, Ihr Alter, Ihr Kaufverhalten und Ihre Beziehung zu verschiedenen Waren und Dienstleistungen.
A.1 Wenn Sie unsere Website besuchen
Wenn Sie unsere Website besuchen, speichern und lesen wir kleine Dateien wie Cookies auf Ihrem Gerät. Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Buchstaben und Zahlen, die wir in Ihrem Internetbrowser oder auf der Festplatte Ihres Computers speichern. Einige Cookies ermöglichen es uns, Ihre Browsing-Aktivitäten auf unserer Website von dem Moment an, in dem Sie Ihr Webbrowser-Fenster öffnen, bis zu dem Moment, in dem Sie es schließen, zu verknüpfen. Diese Cookies werden gelöscht, sobald Sie Ihr Browserfenster schließen. Andere verbleiben für einen bestimmten Zeitraum auf Ihrem Gerät und werden jedes Mal aktiviert, wenn Sie die Website besuchen, die das jeweilige Cookie erstellt hat. Wir verwenden auch Pixel-Tags (auch als Web-Beacons bekannt), kleine Bilder, die eine ähnliche Funktion wie Cookies haben. Im Gegensatz zu Cookies, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden, sind Zählpixel ein fester Bestandteil einer Website. Der Einfachheit halber bezeichnen wir alle diese Technologien als Cookies. Wir speichern nicht nur Cookies auf Ihrem Gerät, sondern wir lesen auch die Cookies, die unsere Website auf Ihrem Gerät platziert hat. Der Einfachheit halber werden wir uns im Folgenden nur auf die Speicherung beziehen.
Einige Cookies werden direkt von unserer Website auf Ihrem Gerät gespeichert. Diese Cookies helfen uns dabei:
- um Sie zu identifizieren, wenn Sie sich zwischen den Seiten unserer Website bewegen und bei erneuten Besuchen, damit beispielsweise Ihr Warenkorb nicht gelöscht wird, wenn Sie einen Kauf tätigen, oder damit wir uns an Ihre Anmeldung von einem bestimmten Gerät aus erinnern können und Sie nicht wiederholt nach Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort fragen müssen
um aufzuzeichnen, dass Sie uns Ihre Zustimmung im Rahmen dieses Dokuments gegeben haben oder ob Sie beispielsweise angeboten haben, an einer bestimmten Umfrage teilzunehmen; - um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, z. B. um zu untersuchen, ob jemand Ihre Verbindung zu unserer Website missbraucht hat und an Ihrer Stelle handelt;
- um Fehlfunktionen und nicht funktionierende Teile unserer Website zu erfassen, zu untersuchen und zu beheben.
Solche Cookies und andere Dateien sind für das Funktionieren unserer Website erforderlich. Wenn Sie diese Cookies in Ihrem Browser blockieren, kann es sein, dass unsere Website nicht richtig funktioniert und wir Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen nicht anbieten können.
Weiter in Ihrem Gerät:
- wir speichern Cookies von unserer Website, die es uns ermöglichen
- den Besuch unserer Website und ihrer einzelnen Seiten zu verfolgen, Statistiken und Berichte zu erstellen und die Wirksamkeit von Werbung zu messen;
- Ihnen verschiedene Varianten unserer Website zu zeigen, wenn wir neue Funktionen testen;
- den Inhalt unserer Website auf Sie zuzuschneiden, z. B. um Ihnen vorrangig Produkte zu zeigen, die Sie bereits angesehen haben, und um Ihnen andere maßgeschneiderte Angebote auf unserer Website zu zeigen;
- wir erlauben die Speicherung von Cookies durch Dritte, die diese verwenden können
- um Daten über Ihr Verhalten auf unserer Website und anderen Websites zu sammeln;
- um maßgeschneiderte Angebote und gezielte Werbung innerhalb von Werbenetzwerken auf anderen Websites als unserer Website anzuzeigen;
- um eine Verbindung mit sozialen Netzwerken wie Facebook herzustellen, einschließlich der automatischen Anmeldung, der Bereitstellung von Funktionen wie der "Gefällt mir"-Schaltfläche und der Anzeige von maßgeschneiderten Angeboten und gezielter Werbung auf diesen sozialen Netzwerken und anderen Websites als unserer Website.
Wir erhalten nicht nur durch Cookies Daten über Ihr Verhalten auf der Website. Wir ergänzen sie auch mit Daten wie
- die IP-Adresse Ihres Geräts (die Adresse des Geräts, das Sie zur Kommunikation mit anderen Geräten im Internet verwenden),
das Betriebssystem, die Version und die Spracheinstellungen Ihres Geräts; - den Browser, den Sie auf Ihrem Gerät verwenden, seine Version und die Spracheinstellungen;
- die Adresse der Website (URL), von der aus Sie auf unsere Website zugreifen.
Wir verarbeiten diese Daten über Ihr Verhalten auf der Website auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses (d.h. ohne Ihre Zustimmung), um:
- um Informationen zu erhalten, die uns in die Lage versetzen, die Website in Zukunft für Sie zu verbessern;
- unser berechtigtes Interesse ist es, unseren Service für Sie zu verbessern;
Erstellung von Statistiken und Berichten, insbesondere zur Nachverfolgung des Datenverkehrs auf unserer Website und den einzelnen Seiten sowie zur Messung der Wirksamkeit von Werbung; unser berechtigtes Interesse besteht darin, die Wirksamkeit unserer Website und unserer Werbeausgaben zu messen; - zu diesem Zweck können wir auch andere aus Ihrem Verhalten auf der Website abgeleitete Daten erfassen und verwenden;
- Testen neuer Funktionen und Anwendungen vor ihrer Einführung, insbesondere um Probleme mit der Funktionalität dieser neuen Funktionen im tatsächlichen Betrieb zu vermeiden, die Ihre Erfahrung bei der Nutzung unserer Dienste beeinträchtigen könnten; unser berechtigtes Interesse ist hier die reibungslose Funktionalität unserer Dienste für Sie;
- die Verhinderung von Angriffen auf unsere Website und die Beeinträchtigung ihrer Funktionalität und der Sicherheit Ihrer Daten;
- unser berechtigtes Interesse ist hierbei die reibungslose Funktionalität unserer Dienste für Sie und die Sicherheit Ihrer Daten.
Wir verwenden personenbezogene Daten für diese Zwecke so lange wie nötig. Sie haben das Recht, dieser Verarbeitung zu widersprechen.
Wenn Sie uns beim Besuch der Website Ihre Zustimmung erteilen, können wir auch Informationen über Ihr Verhalten auf der Website verwenden, um unsere Website anzupassen und gezielte Werbung anzuzeigen, wie im Abschnitt "Senden von maßgeschneiderten Angeboten und gezielter Werbung" beschrieben, und um sie an Betreiber sozialer Netzwerke und Werbenetzwerke zum Zweck der Anzeige gezielter Werbung zu übermitteln, wie im Abschnitt "Übermittlung von Daten und Anzeige von personalisierter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken" beschrieben.
A.1.1 Zusendung maßgeschneiderter Angebote und gezielter Werbung
Wenn Sie uns Ihre Zustimmung geben, wenn Sie unsere Website besuchen, ohne ein Konto bei uns zu haben oder eine Bestellung bei uns aufzugeben, werden wir Daten über Ihr Verhalten auf der Website nur für die beschriebenen Zwecke verwenden. Wenn Sie sich gleichzeitig bei Ihrem Konto anmelden, werden wir diese Daten mit Ihren anderen persönlichen Daten kombinieren.
A.1.2 Übermittlung von Daten und Anzeige von personalisierter Werbung in sozialen Netzwerken
Wenn Sie uns Ihre Zustimmung geben, wenn Sie unsere Website besuchen, ohne ein Konto bei uns zu haben oder eine Bestellung bei uns aufzugeben, werden wir Daten über Ihr Verhalten auf der Website nur für die beschriebenen Zwecke verwenden. Wenn Sie sich gleichzeitig bei Ihrem Konto anmelden, werden wir diese Daten mit Ihren anderen persönlichen Daten kombinieren.
A.1.3 Mit wem wir Daten austauschen
Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, CA 94043 Mountain View
Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, D2 Dublin, Irland.
General Logistics Systems Czech Republic s.r.o., Průmyslová 5619/1, 586 01 Jihlava, IČ: 26087961
Zasilkovna s.r.o. Ceskomoravska 2408/1a, 190 00 Praha 9, IČ: 28408306
B. Warum verarbeiten wir personenbezogene Daten und was berechtigt uns dazu?
Für die Erstellung von Angeboten im Zusammenhang mit einem Kauf in unserem Shop verarbeiten wir personenbezogene Daten in unterschiedlichem Umfang ohne Ihre Einwilligung auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses. Sie haben jedoch das Recht, deren Erhalt zu verweigern.
B.1.1 Wenn Sie sich bei uns registrieren
Wenn Sie sich in unserem Shop registrieren, verarbeiten wir Ihre Identifikations- und Kontaktdaten sowie Daten über Ihre Bestellungen, Ihre Einstellungen, Ihr Webverhalten und Ihr Nachrichtenleseverhalten auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses (d. h. ohne Ihre Zustimmung), um personalisierte Angebote und gezielte Werbung zu erstellen, die wir Ihnen auf der Website zeigen. Ebenso können wir die Angebote und Anzeigen, die wir Ihnen zusenden, auf Sie zuschneiden (siehe Abschnitt B.1.2 Zusendung von Angeboten). Unser berechtigtes Interesse besteht darin, unseren Kunden ein möglichst personalisiertes und effektives Angebot zu machen.
Zu diesem Zweck reichern wir die genannten Daten auch durch Analysen an und erhalten abgeleitete Daten aus Ihren Einstellungen, Daten über die Waren und Dienstleistungen, die Sie bei uns bestellen, Daten über Ihr Verhalten auf der Website und Daten über Ihr Nachrichtenleseverhalten. Wir können auch Daten über Ihr Verhalten auf der Website verwenden, die wir rechtmäßig gesammelt haben, bevor Sie eine Bestellung aufgegeben oder sich dafür registriert haben, und wir können Daten über Ihr Verhalten auf der Website sammeln, auch wenn Sie sich nicht anmelden (z. B. wenn wir Sie mithilfe eines Cookies oder einer ähnlichen Technologie identifizieren). Wir teilen unsere Nutzer auch in verschiedene Gruppen ein, um auf der Grundlage dieser Daten spezielle Angebote zu erhalten.
Wenn Sie also ein Angebot für ein Action-Spiel auf unserer Website angesehen oder in einer von uns gesendeten E-Mail angeklickt haben, zeigen wir Ihnen diese Art von Spiel bei Ihrem nächsten Besuch auf der ersten Seite unserer Website an oder senden Ihnen per E-Mail einen Rabattgutschein für dieses Genre von Spielen, wenn Sie das Angebot nicht ablehnen. Je nachdem, welche Art von Produkten Sie angesehen haben, können wir auch feststellen, zu welcher Kundengruppe Sie gehören, und Ihnen auf dieser Grundlage entweder auf der Website oder per E-Mail andere Produkte anbieten, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten.
Sie haben das Recht, dieser Verarbeitung zu widersprechen.
B.1.2 Versenden von Angeboten
Wenn Sie sich bei der Angabe Ihrer Kontaktdaten oder zu einem späteren Zeitpunkt nicht gegen den Erhalt von Angeboten entscheiden, können wir Ihre Kontaktdaten verwenden, um Ihnen Angebote per E-Mail, SMS, über soziale Medien, per Telefon oder auf anderem elektronischen Weg zuzusenden, oder wir können Ihnen diese per Post zusenden. Diese Angebote werden sich auf unsere Produkte und Dienstleistungen beziehen.
Ihre persönlichen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit der Bestellung von Waren oder Dienstleistungen, der Erstellung und Nutzung eines Kontos oder bei der Kommunikation mit uns, z. B. per Telefon, zur Verfügung stellen, sowie Daten über Ihre Bestellungen, Ihr Webprofil, Ihre Bewegungen auf der Website oder das Lesen von Newslettern, werden auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses (d. h. ohne Ihre Zustimmung) verarbeitet, um die am besten geeigneten Nachrichten über Rabattaktionen oder andere Angebote, Nachrichten und Werbung zu erstellen, die wir Ihnen als Xzone-Kunden senden oder die auf www.xzone.at erscheinen.
Zu diesem Zweck ergänzen wir die Kontaktdaten auch mit Angaben zu den Waren und Dienstleistungen, die Sie bei uns bestellen. Wir können auch Informationen über Ihre Bewegungen auf der Website verwenden, die wir von Ihnen erhalten haben, bevor Sie eine Bestellung aufgegeben oder sich registriert haben, und wir können auch Informationen über Ihre Bewegungen auf der Website sammeln, selbst wenn Sie sich nicht über Ihr Clubprofil anmelden (z. B. wenn wir Sie mit einem Cookie oder einer ähnlichen Technologie identifizieren). Diese Daten ermöglichen es uns auch, Sie der richtigen Profilgruppe zuzuordnen, wenn wir Ihnen unsere speziellen Werbeangebote schicken. Wenn Sie z. B. unser Angebot an Abenteuerspielen auf unserer Website oder über unseren Newsletter durchstöbern, zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website die neuesten Titel dieses Genres.
C. Wer verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten und an wen übermitteln wir sie?
Alle oben genannten personenbezogenen Daten werden von uns als dem für die Verarbeitung Verantwortlichen verarbeitet. Das bedeutet, dass wir die oben definierten Zwecke, zu denen wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen, bestimmen, die Mittel der Verarbeitung festlegen und für deren ordnungsgemäße Ausführung verantwortlich sind.
Wir bedienen uns bei der Verarbeitung personenbezogener Daten auch der Dienste anderer Auftragsverarbeiter, die personenbezogene Daten nur nach unseren Anweisungen und zu den in Abschnitt B beschriebenen Zwecken verarbeiten.
Warum verarbeiten wir personenbezogene Daten und was berechtigt uns dazu? Diese Auftragsverarbeiter sind:
- Cloud-Service-Anbieter und andere Technologie- und Support-Anbieter;
- Betreiber von Marketing-Tools, die uns helfen, die Website zu optimieren und Inhalte und Angebote für Sie zu personalisieren;
- Anbieter von SMS-Kommunikations- und Chat-Tools, wenn sie personenbezogene Daten verarbeiten, um unsere Kommunikation mit Ihnen zu erleichtern;
- Dienstleister im Zusammenhang mit der Abwicklung von Mailings (Kataloge und andere Mitteilungen), insbesondere auch deren Zusteller.
D. Aus welchen Quellen erhalten wir personenbezogene Daten?
In den meisten Fällen verarbeiten wir personenbezogene Daten, die Sie uns direkt im Zusammenhang mit der Bestellung von Waren oder Dienstleistungen, der Einrichtung und Nutzung eines Kontos oder der Kommunikation mit uns, z. B. in einem Callcenter, zur Verfügung stellen. Wir erfassen personenbezogene Daten auch direkt von Ihnen, indem wir Ihr Verhalten auf unserer Website und beim Lesen von Nachrichten verfolgen.
E. Übermittlung von Daten außerhalb der EU
Im Rahmen der Datenübermittlung an die in Abschnitt C. "Wer verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten und an wen übermitteln wir sie?" aufgeführten Empfänger können wir Ihre Daten auch in Drittländer außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermitteln, einschließlich Ländern, die kein angemessenes Datenschutzniveau bieten. Wir werden solche Übermittlungen nur vornehmen, wenn der betreffende Empfänger zustimmt, die von der Europäischen Kommission herausgegebenen Standardvertragsklauseln einzuhalten, die unter https://eur-lex.europa.eu/legal-content/en/TXT/?uri=CELEX%3A32021D0914 abrufbar sind.
F. Welche Rechte haben Sie bei der Verarbeitung personenbezogener Daten?
Auskunftsrecht: Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten wir über Sie verarbeiten, zu welchem Zweck, wie lange, woher wir Ihre personenbezogenen Daten erhalten, an wen wir sie weitergeben, wer sie außerhalb von uns verarbeitet und welche weiteren Rechte Sie im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben. All dies können Sie auf dieser Seite nachlesen. Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, welche personenbezogenen Daten wir über Sie verarbeiten, können Sie von uns eine Bestätigung verlangen, ob Sie betreffende personenbezogene Daten von uns verarbeitet werden, und wenn ja, haben Sie das Recht auf Zugang zu diesen personenbezogenen Daten. Im Rahmen Ihres Auskunftsrechts können Sie uns um eine Kopie der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten bitten, und wir werden Ihnen die erste Kopie kostenlos und weitere Kopien gegen eine Gebühr zur Verfügung stellen.
Recht auf Korrektur: Irren ist menschlich. Wenn Sie feststellen, dass die von uns über Sie verarbeiteten personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig sind, haben Sie das Recht, diese unverzüglich berichtigen oder ergänzen zu lassen.
Recht auf Löschung: In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, dass wir Ihre personenbezogenen Daten löschen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich löschen, wenn einer der folgenden Gründe zutrifft: wir benötigen Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für die Zwecke, für die wir sie verarbeitet haben; Sie widerrufen Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, und es handelt sich um Daten, für die Ihre Einwilligung erforderlich ist, und wir haben keinen anderen Grund, warum wir die Daten weiterhin verarbeiten müssen; Sie machen von Ihrem Recht Gebrauch, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen, die wir auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen verarbeiten, und wir stellen fest, dass wir diese berechtigten Interessen nicht mehr haben, um die Verarbeitung zu rechtfertigen, oder Sie sind der Ansicht, dass unsere Verarbeitung der personenbezogenen Daten nicht mehr im Einklang mit dem allgemein geltenden Recht steht. Dieses Recht gilt nicht, wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten noch zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtung oder zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung unserer Rechtsansprüche erforderlich ist.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: In einigen Fällen können Sie neben dem Recht auf Löschung auch das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten geltend machen. Mit diesem Recht können Sie in bestimmten Fällen verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten gekennzeichnet und keiner weiteren Verarbeitung unterzogen werden. In diesem Fall jedoch nicht für immer (wie im Falle des Rechts auf Löschung), sondern für einen begrenzten Zeitraum. Wir müssen die Verarbeitung personenbezogener Daten einschränken, wenn: Sie die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestreiten, bevor wir uns einig sind, welche Daten richtig sind; wir Ihre personenbezogenen Daten ohne ausreichende Rechtsgrundlage verarbeiten (z. B. über das hinaus, was wir verarbeiten müssen), Sie es aber vorziehen, diese Daten nur einzuschränken, bevor sie gelöscht werden (z. B. Wir benötigen Ihre personenbezogenen Daten für die oben genannten Verarbeitungszwecke nicht mehr, aber Sie benötigen sie zur Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder Sie legen Widerspruch gegen die Verarbeitung ein. Für den Zeitraum, den wir untersuchen, sind wir verpflichtet, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, wenn Ihr Widerspruch gerechtfertigt ist.
Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung: Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen zu widersprechen. Wenn es sich um Marketingaktivitäten handelt, werden wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unverzüglich einstellen; in anderen Fällen werden wir dies tun, es sei denn, wir haben zwingende berechtigte Gründe, diese Verarbeitung fortzusetzen.
Beschwerderecht: Die Ausübung Ihrer Rechte in der oben genannten Weise lässt Ihr Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde unberührt. Dieses Recht können Sie insbesondere ausüben, wenn Sie der Ansicht sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig oder unter Verstoß gegen allgemein verbindliche Rechtsvorschriften verarbeiten. In allen Angelegenheiten, die mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zusammenhängen, ob es sich um eine Frage, die Ausübung eines Rechts, eine Beschwerde oder etwas anderes handelt, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden, Telefon: +420 477 477 636, E-Mail: xzone@xzone.at, Husova 869, 440 01, Louny, Tschechien. Ihre Anfrage wird ohne unnötige Verzögerung, jedoch innerhalb eines Monats bearbeitet. In Ausnahmefällen, insbesondere aufgrund der Komplexität Ihrer Anfrage, sind wir berechtigt, diese Frist um weitere zwei Monate zu verlängern. Wir werden Sie selbstverständlich über eine solche Verlängerung und die Gründe dafür informieren.
Ich möchte meine Rechte ausüben oder meine Cookie-Einstellungen ändern.